Gaz Metan (Mediaș)

Kapazität: 8.500 Zuschauer
Eröffnet: 1950 / Renoviert: 2000, 2010
Location: 46.17258,24.35269


Stadionul Gaz Metan in Mediaș

Das „Stadionul Gaz Metan“ wurde zwar bereits nach dem 2. Weltkrieg errichtet, doch sein heutiges Erscheinungsbild erhielt das Stadion erst ab 2006 mit der Modernisierung der Haupttribüne und dem Anbau eines Funktionsgebäudes. Notwendig wurde der Ausbau, da sich Gaz Metan ab dem Jahr 2000 in der ersten Liga etabliert hatte. 2009 wurde zudem eine Flutlichtanlage installiert und im Sommer 2010 eine komplett neue Gegengerade errichtet. Ein Jahr später gastierten in der Qualifikation zur UEFA Europa League der finnische Verein Kuopion Palloseura und der 1. FSV Mainz 05 in Mediasch. Darüber hinaus nutzte die rumänische U21-Nationalmannschaft das Stadion 2013 und 2017 für insgesamt drei Länderspiele gegen Lettland, Wales und Luxemburg.

Gaz Metan – Mediaș

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank